Freie Grundschule

Hoppegarten (i.G.)

ASG - Anerkannte Schulgesellschaft mbH

Ganztag

Die Ganztagsgrundschule (offene Form und mit maximal 20 Schülern pro Klasse) wird Schüler bei Abschluss eines Ganztagsschulvertrages an Unterrichtsagen verlässlich in der Zeit von 8 -16 Uhr unterrichten und betreuen.

Ganztagsschule Die Ganztagsgrundschule (offene Form und mit maximal 20 Schülern pro Klasse) wird Schüler bei Abschluss eines Ganztagsschulvertrages an Unterrichtstagen verlässlich in der Zeit von 8 -16 Uhr unterrichten und betreuen. Früh- und Spätbetreuung sowie Ferienbetreuung kann individuell – nach aktueller familiärer Situation – über sog. Weitere Leistungen hinzugebucht werden. Eine Mittagsversorgung mit Auswahl nach Internet-Speisekarte durch einen Caterer bereitgestellt kann durch Frühstücksversorgung und Vesper ergänzt werden. Unterricht nach Stundentafel und staatlichen Lehrplänen sowie die Betreuung (Schulaufgaben, Lernstudios, Interessengemeinschaften, betreute Freizeit…) sind nach Zeitmodell strukturiert, sodass auch Aktivitäten der Schüler individuell außerhalb des Ganztagsbetriebs eingeordnet werden können.